Mein Kunstkalender

Kunstworkshops für Kinder und Jugendliche von 8-18 J. im Sommer 2020:

21. Juli 2020: „Naturskizzen“, Workshop im Freien in Hofheim, mit Clara Schuster. Anmeldung bei: info@tanzplan.de

Copyrights by Clara Schuster

31.8.-2.10.2020: „Wirklichkeit ist JETZT, gleich ist alles anders“, Konzeptkunst Workshops mit Andrea Simon, Clara Schuster und Kai Wolf. Preisträgerprojekt des INTERMEZZO Wettbewerbs des MTK. Anmeldung bei: artmaintaunus@tanzplan.com

………………………..

Meine zweite kuratorische Arbeit für die Kunstsammlung Landratsamt, Hofheim. Auch künstlerisch bin ich dabei, mit einer Papierinstallation die F. Hölderlins Gedicht Abendphantasie zu Grunde legt. Ab 8. 9. 2020

…………………………………

„Fremder Blick“

Marta Hoepffner-Preis für Fotografie 2020, geht an Nikolaus Stein (siehe Abb.: „Graal“)

Ausstellung und Preisverleihung ab 21.6.2020

Stadtmuseum Hofheim am Taunus

Für Freund_innen spannender Schwarzweiß Fotografie!

……………………………………………….

Am 16.2.2020 endete die TAUNUS KUNST TRIENNALE 1 in Hofheim am Taunus, Stadtmuseum. Über 3500 Besucher_innen sahen die Ausstellung. Ich freue mich sehr, dass meine neue Videoinstallation „Corner, poetischer Protest“ 2019, von der Jury zur Triennale 1 eingeladen wurde. Mehr Detail Infos Ein wunderschöner Ausstellungskatalog ist erschienen und im Stadtmuseum erhältlich, auch bestellbar. Ich lasse diese Info stehen, denn in meinen Augen ergibt sich seit der Corona Krise eine bestürzender, neuer Blick auf diese Arbeit.

Eine Kooperation mit dem Kameramann Joachim Hopp.

Eine kleine Broschüre mit Videostills der Darsteller erhalten Sie direkt bei mir für 7€

………………………………………..

Frühjahrsausstellung 4. Februar – 3. Juni 2020: INS GRÜNE. Die erste meiner Themenausstellungen nach eigenem Konzept „Inside Out“ für die Kunstsammlung Landratsamt /Am Kreishaus 1-5 / 65719 Hofheim. Ich freue mich, dass ich dort auch zwei Papier Installationen ausstellen darf. „Naturkunde“ und „Ein Gleiches“ (nach Goethe). INFO

……………………………………

Weitere tolle Kunst Tipps bietet auch das von mir mit kuratierte Portal artmaintaunus. Immer einen Besuch wert.